Stellenausschreibung

Sachbearbeiter/in Auswahlverfahren

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Auswahlverfahren

Über uns

Die Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg ist als Einrichtung für die Durchführung des Auswahlverfahrens und die Einstellung der Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich. Zudem ist sie als Bildungsdienstleister verantwortlich für das Studium und die Ausbildung von Polizeianwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst sowie für die gesamte polizeiliche Weiterbildung im Land Brandenburg. Der weitläufige Campus in Oranienburg ist gut zu er­reichen und bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld. Kantine, Bibliothek und Sportmöglichkeiten stehen genauso wie eine gute technische Infrastruktur (z. B. WLAN) zur Verfügung. Freundliche und motivierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten bereichsübergreifend vertrauensvoll zusammen und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Ihren Aufgaben angepasste Qualifizierungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglich­keit, im Rahmen der Personalentwicklung Ihre Kompetenzen zu schärfen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird u. a. durch eine flexible Arbeitszeit unterstützt. Auch ein Eltern-Kind-Büro steht für den Bedarfsfall zur Verfügung. Überzeugen Sie sich von den Vorzügen der FHPol als Arbeitgeber auch auf der Internetseite www.fhpolbb.de.

Der Werbe- und Auswahldienst bearbeitet jährlich mehrere Tausend Bewerbungseingänge für die Polizeilaufbahn. Nach dem Bestehen eines zweitägigen Auswahlverfahrens und bei Vorliegen der Voraussetzungen nimmt der Auswahldienst zweimal jährlich die Einstellungen der geeigneten Bewerberinnen und Bewerber in den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst des Landes Brandenburg vor.

Wir suchen

Zur Unterstützung unseres Auswahlteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Oranienburg in der Verwaltung

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter Auswahlverfahren

(befristet für die Dauer von 24 Monaten)

in Vollzeit, bewertet nach Entgeltgruppe 9 TV-L.

Die Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die innerhalb der letzten drei Jahre in keinem Beschäftigungsverhältnis mit dem Land Brandenburg standen.

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:

  • Eigenständige Durchführung von Teilsequenzen des Auswahlverfahrens
  • Beratung von Interessenten sowie von Bewerberinnen und Bewerbern
  • Mitwirkung im Bewerberbindungsprozess
  • Mitarbeit im Beschwerdemanagement, eigenständige Bearbeitung von Widerspruchsverfahren und Mitwirkung bei Klageverfahren
  • Führen und Analysieren von Statistiken

Wir erwarten von Ihnen:

  • die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlosse­nes Studium mit dem Abschluss Diplom (FH) oder Bachelor im Studiengang „Verwaltung und Recht“, „Öffentliche Verwaltung“ oder einem inhaltlich vergleichbaren Studiengang
  • Kenntnisse des Allgemeinen Verwaltungsrechts
  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch oder Polnisch wären wünschenswert
  • hohes Maß an Sozialkompetenz, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • stark ausgeprägte Flexibilität sowie Belastbarkeit und Stressstabilität
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Fähigkeit zum kunden- und ergebnisorientierten Arbeiten
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit
  • sichere PC-Kenntnisse in Office-Standardanwendungen (Word, Excel, Outlook)

Das Aufgabengebiet ist derzeit für eine Vollzeitbeschäftigung ausgelegt. Eingehende Bewerbungen mit Teilzeitwünschen werden anhand der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) auf Realisierbarkeit geprüft.

Schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Einsendung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnisse etc.) per E-Mail an

personaldezernat.fhpol [at] polizei.brandenburg.de

oder an folgende Anschrift

Fachhochschule der Polizei
des Landes Brandenburg
Dezernat Personal
Bernauer Straße 146
16515 Oranienburg

Bewerberinnen und Bewerber des öffentlichen Dienstes werden um ihre Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht gebeten.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Kosten, die Ihnen im Rahmen Ihrer Bewerbung entstehen, können nicht ersetzt werden.

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsfrist endet am 30. April 2018.

Rückfragen

Bei Rückfragen können Sie sich an

Frau Nadine Goodmann
Leiterin des Werbe- und Auswahldienstes
Tel.: +49 (0) 3301 850 2131

oder an

Frau Katrin Kade
Dezernat Personal
Tel.: +49 (0) 3301 850 2113

wenden.

Link zur Seite Erasmus+

 

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

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