Artikel

Zusammenarbeit mit der Polizeischule Słupsk erneut besiegelt

Die Verträge sind unterzeichnet.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade sind unsere IT- Trainer aus unserer polnischen Partnereinrichtung in Słupsk heimgekehrt und den meisten Kolleginnen und Kollegen auf dem Campus in Oranienburg sind die polnischen Uniformen der Austauschschüler im letzten Monat noch in Erinnerung, da stand schon wieder ein Highlight unserer Zusammenarbeit an.

Das 11. Mal in Folge haben der Kommandant der Polizeischule Słupsk, Kommandant Jacek Gil, und der Präsident der Fachhochschule, Rainer Grieger, am 05. Oktober 2017 die weitere Zusammenarbeit der Einrichtungen vereinbart. In sehr herzlicher Atmosphäre brachten die Spitzen der Einrichtungen zum Ausdruck, dass neben dem formellen  Akt der Unterzeichnung die vertrauensvolle und auf gegenseitiger Achtung beruhende Ausgestaltung des Vertrages auf beiden Seiten der Oder zu guten Ergebnissen und freundschaftlichen Begegnungen führten. Es sei wichtig, Verträge mit Leben zu füllen, betonte Kommandant Gil in seiner kurzen Laudatio. Erwidernd stellte Präsident Grieger den gegenseitigen Nutzen und die vielen dienstlichen aber auch persönlichen Kontakte dar, die sich über die Jahre entwickelt haben. Um dies konkret festzulegen, ist im neuen Vertrag für die Jahre 2018 und 2019 wiederum eine Projektliste enthalten, die die Vielfältigkeit der Zusammenarbeit dokumentiert. Gleichzeitig bleibt es dabei, dass alle Bereiche der Fachhochschule in diese Partnerschaft einbezogen sind und diese mit Leben erfüllen. Schön war zu sehen, dass unsere polnischen Gäste neben den offiziellen Kontakten von Kolleginnen und Kollegen begrüßt wurden, die schon in der Partnereinrichtung in Słupsk Zeit zum Lernen und Lehren verbracht haben. Man kann diesem neuen Vertrag nur gutes Gelingen wünschen und den Partnern weiterhin kreative Ideen zur Zusammenarbeit, denn nichts ist so gut als das man es nicht noch verbessern könnte, aber daran werden wir gemeinsam arbeiten. 

Siehe auch: 

Weblinks: 

Link zur Seite Erasmus+

 

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zum Projekt Projekt TARGET

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum GooglePlus-AuftrittLink zum Youtube Channel der FHPolBB